Wednesday, November 2, 2016

Beweglichkeit Dynamics Ax 2012

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur gleitenden Durchschnittskalkulation in Microsoft Dynamics AX 2012 Die gleitende durchschnittliche Bestandsbewertungsmethode wurde Microsoft Dynamics AX 2012 hinzugefügt. Diese Methode der Bestandsbewertung wird häufig von Einzelhändlern und Großhändlern verwendet. Eine vierte Produkt - / Elementdimension (Stil) wurde hinzugefügt, um die Bereitstellung von Lagerhaltungseinheiten (SKU) in Microsoft Dynamics AX besser zu ermöglichen. Darüber hinaus wurde die Unterstützung bei der Verarbeitung von Großsendungen hinzugefügt, indem der Import von Verkaufsrechnungen ermöglicht wird, ohne dass entsprechende Kundenaufträge erforderlich sind. Es gibt einige hilfreiche Technet Artikel über Moving Average: 1. Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen gewogenen durchschnittlichen und gleitenden durchschnittlichen Methoden: Gewichteter Durchschnitt in AX ist eigentlich ein Periodisch gewichteter Durchschnitt. Das gewichtete Durchschnittsdatum ist eine rückwirkende Perpetual Weighted Average (Als Zeitstempel nicht verwendet wird der Durchschnitt pro Tag berechnet) Moving Average ist ein reines Perpetual gewichtet Durchschnitt 2. Mit dem gleitenden Durchschnitt Methode, was passiert mit der Anpassung und Schließung Prozesse Gibt es eine Aufwertung, die passiert Die Einstellungen erfolgen in Echtzeit. Dies bedeutet, dass IC als solche wirklich nicht die Transaktionen anpassen. Eine Neubewertung kann jederzeit als manueller Prozeß gebucht werden 3. Erledigt der Monatsendprozess Neubewertungstransaktionen im Zusammenhang mit der einfachen Fertigung Werden die Stücklistenbewegungen neu bewertet Der Rohstoffausgang zu aktuellen MWA-Kosten. FG-Post zu den aktuell berechneten Kosten. Wenn die FG noch im Inventar ist, wenn Sie den Fertigungsauftrag beenden, dann geht der Unterschied zum Bestand des FG. Wenn die FG bereits verbraucht ist, wird die Anpassung auf das Preisdifferenzkonto gebucht (expensed). 4. Wie behandelt das System die Kaufpreisabweichung, wenn es andere misc. Gebühren in den Erhaltungskosten enthalten. Ex: Produkt Zulieferergebühren 20,00 / Stück Die Misc-Gebühr für den LKW beträgt 2,50 € / Stück. Gebühren werden als Teil der Rechnung gebucht werden diese als Materialkosten und proportional verteilt wie der Wert zwischen Produkt-Eingangspreis und Rechnungspreis gesehen werden. Falls das Misc. Wird nach der Rechnung gebucht, es wird auf das Preisdifferenzkonto belastet. 5. Inventareinstellungszeitschriften. Inventurbewegungsjournale, Transferjournale, Artikelankündigungen passen den gleitenden Durchschnitt an Die Transferjournale passen den MWA nicht an, es sei denn, die Dimensionen, die Sie übertragen, werden finanziell verfolgt. Zählzeitschriften immer nur bei aktuellem MWA posten Andere Zeitschriften per default post im gleitenden Durchschnitt, aber Benutzer können wählen, um für Quittungen zu überschreiben (Probleme immer bei aktueller MWA) Besonderer Dank an Anders Even Girke für die Bereitstellung weiterer Informationen zu diesem Thema. Ich habe ein kleines Szenario, ich habe eine Bestellung für ein Material in Rechnung gestellt. Dann machte ich ein Zählbuch, wenn die gezählte Menge kleiner als das Original ist, zeigen sowohl physische als auch finanzielle Gutscheine, was ich erwarte, um zu sehen, aber wenn die gezählte Menge mehr kein Gutschein ist gemacht8230 I39m mit AX 2012 R3 CU8, quotgewichtete durchschnittliche datequot Item-Modellgruppe für die Elemente. Alle Transaktionen am selben Tag. Was könnte der Grund sein, dass bei der Eingabe einer gezählten Menge gt auf der Hand gibt es keinen Gutschein gepostet Ich laufe einen Neubewertungsprozess, aber immer noch die gleichen. Revaluation für gleitenden Durchschnitt (Formular) AX 2012 Passen Sie alle ausgewählten Artikel-Einnahmen nach der Methode, die Sie Wählen Sie aus und weisen Sie dem Feld "Jetzt bearbeiten" einen Wert zu. Einzelteilkostenpreis Der Kostenpreis wird auf den Einzelteilpreispreis für das vorgewählte Produkt justiert. Der Artikelpreis ist im Feld Basispreis im Freigabedatenblatt angegeben. Fester Kostenpreis Geben Sie einen festen Kostenpreis ein, der nicht mit dem für einzelne Produkte verwendeten Artikelpreis verglichen wird. Betrag Geben Sie den Betrag an, um den das Produkt angepasst werden soll. Dieser wird allen Transaktionen nach dem gewählten Zuteilungsprinzip zugeordnet. Wenn Sie Wert als Grundsatz wählen, wird der Betrag proportional dem Wert der Transaktionen zugeordnet. Wenn Sie Menge als Grundsatz wählen, wird der Betrag proportional der Transaktionsmenge zugeordnet. Wert Geben Sie den Wert an, den Sie einstellen möchten. Der Wert wird allen Transaktionen nach dem ausgewählten Zuteilungsprinzip zugeordnet. Wenn Sie Wert als Grundsatz wählen, wird der Betrag proportional dem Wert der Transaktionen zugeordnet. Wenn Sie Menge als Grundsatz wählen, wird der Betrag proportional der Transaktionsmenge zugeordnet. Prozent Sie können den Kostenpreis um einen beliebigen Prozentsatz anpassen. Sämtliche Transaktionen werden dem ihnen zugewiesenen Kostentarif plus dem eingegebenen Prozentsatz angepasst. Wenn Sie in der gleichen Auswahl verschiedene Anpassungsmethoden verwenden, wird der Wert im Feld "Jetzt bearbeiten" immer nach der letzten Einstellung eingestellt. Öffnen Sie ein Formular, in dem Sie die Anpassungen aktualisieren und den im Feld "Geschriebene Wert" angegebenen Kostenwert ändern können. Wählen Sie Gesamt aus. Elementgruppe. Oder Positionsnummer, um die Detailebene festzulegen, die in die Hauptbuchkonten gebucht wird. Im Feld Notiz können Sie eine Notiz eintragen, die sich auf diese Anpassung des Inventars bezieht. Drucken Sie eine Zeitschrift aus, wenn Sie die Preise ändern. Dieses Journal enthält die Informationen, die im Formular Anpassungen gefunden wurden. Über den gleitenden Durchschnitt AX 2012 Mit gleitendem Durchschnitt werden die Produktkosten durch den Kaufbeleg bestimmt. Wenn die Kaufrechnung gebucht wird, wird bei Unterschreitung der Kosten zwischen dem Kaufbeleg und der Kaufrechnung die Differenz proportional auf die aktuellen Vorräte abgestimmt und der Restbetrag als Aufwand erfasst. In diesem Beispiel wird eine Bestellung zu einem Preis angelegt und empfangen und die Kaufrechnung mit unterschiedlichen Kosten gebucht. Legen Sie eine Bestellung für eine Menge von 2 und einen Stückpreis von 10,00 an. Erstellen Sie einen Kaufbeleg des Produkts. Erstellen Sie einen Kundenauftrag für eine Menge von 1 und einen Einheitspreis von 10,00. Erstellen Sie eine Kaufrechnung für eine Menge von 2 und einen Stückpreis von 12,00. Die Differenz in Stückpreis, 2,00, wird in die Preisdifferenz für gleitendes Durchschnittskonto gebucht, wenn die Kaufrechnung gebucht wird. Der Grund dafür ist, dass zwei Produkte zu einem Preis von 20,00 gekauft wurden. Eines der Produkte wurde zu einem Stückpreis von 10,00 verkauft. Die Kaufrechnung wurde zu einem Stückpreis von 12,00 mit einer Menge von 2 gebucht. Der Stückpreis des Produkts kann nicht um 14.00 Uhr gebucht werden. Wenn Sie die gleitenden Durchschnittskosten eines Produkts anpassen müssen, sind Inventuranpassungen am heutigen Datum erlaubt. Eine Korrektur der gleitenden Durchschnittskosten eines Produkts ist nicht möglich. Der Kostenfluss kann nicht durch Folgegeschäfte erfolgen. In diesem Beispiel werden die gleitenden Durchschnittskosten für ein Produkt angepasst. Wählen Sie das Produkt aus, für das Sie die gleitenden Durchschnittskosten anpassen möchten. Die Neubewertung für gleitende Durchschnittsform untersucht das für ein Produkt verfügbare Inventar. Das ausgewählte Produkt hat eine gebuchte Menge von 1, einen gebuchten Wert von 12,00, einen gebuchten Stückpreis von 12,00 und eine Stückkosten von 12,00. Aktualisieren Sie nun das Stückkostenfeld auf 16.00. Das System berechnet die verbleibenden Felder. Die Anpassung wird gebucht. AX2012 R2- Gleitender Durchschnitt (Inventory Costing Method) AX2012 R2 - Gleitender Durchschnitt. Nach einer langen Wartezeit haben wir den gleitenden Durchschnitt in AX2012 eingeführt. Der Moving-Average basiert auf dem durchschnittlichen Principal, die Kosten für Inventory-Probleme ändern sich nicht, auch wenn die Anschaffungskosten und der Unterschiedsbetrag aktiviert sind und der Betrag, der verbleibt, als Aufwand erfasst wird. Wenn Sie gleitenden Durchschnitt verwenden, werden Lagerbestände und Bestandskennzeichnung nicht unterstützt. Inventar schließen wirkt sich nicht auf Produkte mit gleitendem Durchschnitt als Inventarmodellgruppe aus und generiert keine Abrechnungen zwischen den Transaktionen Sie können Ihre Inventarkostenmethode von einer Kalkulationsmethode, die auf durchschnittlichen Kosten oder Standardkosten zu einer Methode basiert, ändern Basiert auf gleitendem Durchschnitt. Aufgeführt ist das Beispiel von TechNet, wie der gleitende Durchschnitt funktioniert. In diesem gleitenden Durchschnittsbeispiel wird der Inventarwertbericht gedruckt, um die aktuelle gleitende Durchschnittsberechnung für ein Produkt zu unterstützen. Der Inventarwertbericht kann die Transaktionen in chronologischer Reihenfolge drucken, zusammen mit den Kosten, die die gleitende Durchschnittskostenberechnung eines Produkts unterstützen. Der Bericht zeigt die gleitenden Durchschnittskosten für das Produkt an. Im Formular Inventarwertberichte wurde ein Bereichsfeld hinzugefügt. Sie können die Option Transaktionszeit oder die Option Buchungsdatum auswählen, um den Bericht zu sortieren. Die Buchungsdatum-Option ist, wie der Bericht traditionell gedruckt wird. Die Option Transaktionszeit ist das tatsächliche Datum, an dem die Transaktion gemeldet wird, und die gleitenden Durchschnittskosten für das Produkt werden aktualisiert. Sie würden den Inventarwertbericht drucken, indem Sie die Option Transaktionszeitsortierung verwenden, wenn Sie die gleitende Durchschnittskostenberechnung über die Zeit sehen möchten. Die folgende Tabelle zeigt die Transaktionen für das Produkt an, für das der Bericht ausgedruckt wird, wenn die Option Transaktionszeitsortierung verwendet wird. Mit 13 Jahren Erfahrung in ERP, spezialisiert auf AX-Funktionalität über Versionen. Lösungsentwurf, Projektmanagement und Lieferung. Rohan hat auch besondere Interessen bei der Lektüre über neue Geschäftsprozesse und Funktionen sowie das Verständnis ihrer Lebensfähigkeit. Er genießt auch die Verbreitung dieser Botschaft durch seine Blogs. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. Www. saglobal Kategorien Abonnieren Dies ist ein RSS-Feed Tag Cloud Neueste BeiträgeIn Teil 1 diskutierten wir, wie wir eine gleitende Durchschnittskalkulationsmethode einrichten müssen. Wir diskutierten dann, wie sich der gleitende Durchschnitt mit Preisdifferenzen zwischen einem Wareneingang und der Lieferantenrechnung befasst. Heute werden wir lernen, wie man die Kosten für gleitenden Durchschnitt neu zu bewerten. Um mit dem nächsten Beispiel fortzufahren, müssen Sie Teil 1 dieser Serie lesen oder zumindest das dort beschriebene Setup durchführen. Wenn Ihr gleitender Mittelwert zB aufgrund eines Buchungsfehlers ungenau ist, können Sie den Stückpreis des Inventars jederzeit anpassen. Die gleitenden Durchschnittskosten können nur ab dem aktuellen Datum angepasst werden. Wenn Sie also den Stückpreis eines Artikels mit dem folgenden Verfahren anpassen, wird das Anpassungsdatum immer auf das aktuelle Datum gesetzt. Sie können das Datum nicht ändern, wenn Sie die Anpassung buchen. Wenn Sie die gleitenden Durchschnittskosten anpassen, wird die Korrektur in die Kostennevala - bilisierung für gleitendes Durchschnittskonto gebucht. Um den Inventarwert mit dem gleitenden Durchschnitt anzupassen, gehen Sie wie folgt vor: 1 - Zur Inventur - und Lagerverwaltung gt Periodic gt Schließen und Anpassen. 2- Klicken Sie auf Anpassung, und klicken Sie dann auf Neubewertung für gleitenden Durchschnitt. 3- Klicken Sie auf Auswählen, um das Element D0007 (wir haben dieses Element in Teil 1 verwendet) anzupassen, wählen Sie das Kontrollkästchen Website und klicken Sie dann auf OK. Die Abfrage gilt nur für die Produkt - und Standortbestände. 4- Geben Sie im Feld Einheitenkosten den neuen Einzelpreis der Bestandsliste ein, und klicken Sie dann auf Buchen. 5- Um die Buchungsbelege anzuzeigen, schließen Sie die Neubewertung für das gleitende Durchschnittsformular, gehen Sie zurück zum Abschluss - und Anpassungsformular, wählen Sie das Anpassungstransaktions-Klick-Ledger und dann den Gutschein aus. 6- wie Sie sehen können, wurden die gleitenden Durchschnittskosten durch Abbuchung des Inventars und Gutschrift der Neubewertung für gleitendes Durchschnittskonto mit dem Unterschied zwischen den alten Kosten (12) und den neuen Kosten (15) aktualisiert. 7. Bitte beachten Sie, dass die Neubewertung des gleitenden Durchschnittskontos belastet und das Bestandskonto gutgeschrieben wird. Zum Beispiel wiederholen Sie die Schritte von 1 bis 4, um die Kosten auf 10 zu reduzieren. Überprüfen Sie dann den Gutschein. Wir sehen uns in Teil 3 Über mich Shafeaa Labadi Ich habe 10 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Beratungs-, Implementierungs-und Support-Services für ERP-Lösungen für Kunden in den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Ich habe fachliche, technische Beratung und Schulung für Kunden in ERP-Lösungen für verschiedene Module zur Verfügung gestellt. Mein Profil vollständig anzeigen


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